Ihr Engagement ist gefragt

Globale Zusammenhänge erkennen:

Ob mit oder ohne Globalisierung, alle Menschen(gruppen) und Länder sind seit langem schon derart miteinander verbunden und verwoben, dass wir nicht um hin kommen, uns auch um die Belange von Menschen zu kümmern, die nicht vor "unserer Haustür" leben. Früher oder später werden sich menschliche wie natürliche Katastrophen, auch weit entfernte, direkt auf unser Leben auswirken. Verglichen mit dem Leben in Deutschland oder auch Europa, wo es auch noch viel zu tun gibt, sind jedoch die Menschen auf dem asiatischen oder afrikanischen Kontinent noch wesentlich betroffener und bedürftiger.

Kinder sind die schwächsten Glieder in der Gesellschaft:

Dabei sind die schwächsten Mitglieder einer Gesellschaft immer die Kinder. Aus diesem Grund hat sich die Bücker EDV GmbH entschlossen, eine Stiftung zu gründen, die sich genau diesen schwächsten und hilfebedürftigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft, den Kindern, annimmt - die "Bücker EDV Stiftung für Kinder in Not". Kinder stellen gleichzeitig die Zukunft einer jeden Gesellschaft dar, können allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie dazu in die Lage versetzt werden, diese Erwartungen zu erfüllen.

Das kann nur durch eine gute Ausbildung geschehen:

Nur eine gute Schulbildung, das Wissen um die Dinge und die Möglichkeiten, diese zu verändern, ermöglicht den Menschen, ihre Situation selbst zu verändern und damit mittel- und langfristig auch positive Auswirkungen auf andere Bereiche und somit auch mittelbar für unsere Gesellschaft zu bewirken. Darum unterstützen wir mit unserer Stiftung die Kampagne "Stopp Kinderarbeit" in Indien. Informationen über Kinderarbeit und die Kampagne zum Schutze der Kinder finden Sie auf den Seiten zur Kampagne.

Unterstützen Sie unsere Aktivitäten:

Wenn Sie unsere Bemühungen unterstützen wollen, so können Sie dies auf vielfältige Art und Weise tun.

Network Security Intrusion Prevention Endpoint Security Management DLP, Port- und Device Management Risk- & Vulnerability Management, Complience Allgemeines Sicherheitsmanagement IT Notfall Management Gateway & Content Security Verschlüsselungstechnologien Mitarbeiterschulung & Awareness Consulting & Supportvereinbarungen